Besenreine Reinigung nach dem Umzug

Wir übernehmen den Reinigungsservice für Sie

Endlich sind alle Sachen eingepackt und im Umzugswagen verstaut. Bevor Sie sich endgültig von Ihrer alten Wohnung verabschieden dürfen, gilt es noch eine Hürde zu überwinden: Die Wohnungsreinigung. Der Zustand der Wohnung muss ‚besenrein’ sein, um gesetzliche Ansprüche zu erfüllen und eine Rechnung des Vermieters für die Wohnungsreinigung zu vermeiden. Was aber bedeutet das genau? Und: Wollen Sie wirklich selbst putzen oder den Reinigungsservice in Berlin lieber einem Profi wie dem Team von a24 überlassen? Wir kümmern uns nämlich nicht nur um den Umzug in Berlin, sondern auch um den Reinigungsservice in der leeren Wohnung.

Bevor der Wohnungsputz beginnen kann, muss die Wohnung in Berlin leer geräumt sein. Damit eine Wohnung als besenrein gilt, müssen folgende Arbeiten erledigt werden:

  • Alle Böden kehren und Teppichböden absaugen, auch im Keller und auf dem Dachboden, Spinnweben in allen Räumen entfernen
  • Einbauküche und Kühlschrank putzen
  • Balkon und Terrasse fegen und Schmierschichten beseitigen

Reinigungsservice ergänzt unseren Umzugsservice in Berlin

Der gute Eindruck zählt: Wenn Ihre Wohnung blitzblank aussieht, macht das auf den Vermieter einen guten Eindruck. Das erleichtert es, ein Übergabeprotokoll rasch zu erledigen. Falls die Fenster verschmiert sind und der Teppichboden voller Flecke ist, wird der Vermieter beim Übergabeprotokoll höchstwahrscheinlich alle Kleinigkeiten genau prüfen. Deshalb bieten wir Ihnen unseren Reinigungsservice beim Umzug in Berlin an. Lassen Sie uns die Reinigung machen – Sie müssen sich um nichts kümmern!